*
flash top 2
Chips-Maker top links
Chips top mitte
Eimer top rechts
Menu
addthis

 

 

 

XXL Chip für Galileo mit Jumbo Schreiner

 

Am 14.10.2011 haben wir mit "Jumbo" Schreiner von PRO 7 versucht einen XXL-Kartoffelchip herzustellen. Da das ganze Experiment recht kurzfristig angesetzt war gab es keine Zeit für Experimente. Statt dessen mußten wir uns Gedanken darüber machen, wie wir einen XXL-Kartoffelchip überhaupt herstellen können und dann fritiert bekommen, da die Größe einer Friteuse sicherlich nicht ausreichend war. Also kamen wir auf die Idee für das Experiment eine Riesenpfanne zu verwenden, die allerdings noch organisiert werden mußte. Darüberhinaus mußte auch noch eine passende Location (Küche) gefunden werden, in der wir unsere Riesenpfanne überhaupt verwenden konnten. Da fiel uns dann sehr schnell Tasso, der Wirt unseres griechischen Stammlokals Athena ein. Wir also hin zu Tasso und ihn mit den harten Fakten (Mittwoch abends waren wir dort, Freitags darauf sollte gedreht werden) konfrontiert. Nach anfänglicher Sekpsis sagte er, Gott sei Dank, zu (ob er das allerdings nocheinmal machen würde weis ich nicht. Wir haben seine Küche ganz schön auf links gedreht). Die Riesenpfanne bekamen wir dann kurzfristig bei der Fa. Mitze in Düsseldorf.

Also konnte das Experiment starten. Einige Versuche einen XXL-Chip zu produzieren entsprachen dann doch nicht den Erwartungen. Aber wir haben nicht aufgegeben und so ist es doch noch gelungen einen XXL-Chip zu kreieren der Jumbo`s Erwartungen gerecht wurde.

Der gesamte Tag hat uns wahnsinnig viel Spaß gebracht, wenn es auch hier und da ganz schön stressig zuging.

Meinen besonderen Dank möchte ich an dieser Stelle nochmal unserem Wirt Tasso und meiner Frau Regina aussprechen. Ohne die Beiden wäre das Experiment garnicht möglich gewesen. 

Das Ergebnis des Drehtages wurde am 23.10.11, um 19.10 h bei Galileo auf PRO 7 ausgestrahlt.

Das Video von der Sendung ist auf der Homepage von PRO 7 zu finden.

 

Zum Video von Galileo 

Wer nicht die ganze Sendung ansehen möchte: Unser Beitrag beginnt nach 12 min. u. 30 sec.

Einfach mit dem Schieberegler vorspulen.

 

 

 

Hier sind einige Foto`s vom Drehtag zu sehen:

  

Der Kartoffelchips-Maker

von links nach rechts: Michael (mr-chips), Tasso(unser Wirt),Jumbo, Cornel der Redakteur, Kamerateam

Tasso, Jumbo, Cornel

Jumbo schaut ganz schön kritisch bei diesem Versuch

unsere (Tasso`s) Experimentier-Küche

Gespräche über Griechenland 

Kontrolle der Öltemperatur

Vorbereitung von Regina für den nächsten Versuch

Jumbo schaut ganz interessiert

Unser, schon etwas angeknabberter, XXL-Chip

 

 

 

 

 

Login
Benutzername:

Passwort:

Login automatisch

Passwort vergessen?
Wer ist online
7 Mitglieder sind online

Mitglieder: 0
Gäste: 7

mehr...
Statistik-Zähler für Website-Besucher

Gast

Es gibt bereits:



Besucher auf dieser Website
Copyright
© Copyright 2011 by Michael Elfering , Wattenscheider Str. 15, 45307 Essen
Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail